ChipTAN Banking mit VASCO DIGIPASS 835A
Dietrich Jordan
2011-01-20 19:33:27 UTC

da die Postbank zwangsweise das iTAN-Verfahren einstellt, habe ich mir
für OnLine-Banking den TAN-Generator "VASCO DIGIPASS 835A"
beschafft.

Nun frage ich mich, wie ein Batteriewechsel durchgeführt werden kann,
denn einen Deckel hab ich nicht entdeckt.

Wer weiß ...?

Gruß
Dietrich
E-Mail: sprotte24 (ä t) t-online (d o t) de
Franklin Schiftan
2011-01-20 20:29:57 UTC
Post by Dietrich Jordan
Hallo,
[...]
Bei diesem Gerät ist - wie bei seinem Vorgänger (ohne 'A'), den ich
hier seit langem benutze - ein Batteriewechsel in der Tat nicht
vorgesehen. Sie sollen wohl mindestens fünf bis zehn Jahre halten,
anschließend ist das Teil komplett zu erneuern - falls es bis dahin
nicht eh schon wieder was anderes gibt ... ;-)
Post by Dietrich Jordan
Gruß Dietrich
..... und tschüss

Franklin
Dietrich Jordan
2011-01-20 21:00:59 UTC
On Thu, 20 Jan 2011 21:29:57 +0100, Franklin Schiftan
Post by Franklin Schiftan
Post by Dietrich Jordan
[...]
Hallo, Franklin.

hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich sicherlich für ein
gleichpreisiges Konkurrenzgerät wie das Kobil entschieden - dort ist
ein Batteriewechsel jedenfalls vorgesehen, für alle Fälle.
Hatte vermutet, man könnte das gummiartige Vorderteil abnehmen.
OK, das versuche ich erst, wenn es mal soweit ist.

Gruß
Dietrich
E-Mail: sprotte24 (ä t) t-online (d o t) de
Franklin Schiftan
2011-01-20 21:38:41 UTC
Post by Dietrich Jordan
[...]
O.k., kannst ja dann in zehn Jahren hier wieder berichten, wie's
gelaufen ist ... ;-)
Post by Dietrich Jordan
Gruß Dietrich
..... und tschüss

Franklin
Dietrich Jordan
2011-01-20 22:29:06 UTC
On Thu, 20 Jan 2011 22:38:41 +0100, Franklin Schiftan
Post by Franklin Schiftan
O.k., kannst ja dann in zehn Jahren hier wieder berichten, wie's
gelaufen ist ... ;-)
Franklin
Bin gespannt, wann es die erste APP gib für iPhone und Android,
da zielt man einfach mit der integr. Kamera auf den Blinkcode
:-)

Gruß
Dietrich
--
E-Mail: sprotte24 (ä t) t-online (d o t) de